Frauenstimmen

In Kooperation mit der Service-Organisation Soroptimist International Club Wiesbaden, die sich für die Rechte von Mädchen und Frauen weltweit einsetzt, zeigen wir in regelmäßigen Abständen Spiel- und Dokumentarfilme in unserem Kino.

Am 13. Juni bei den Frauenstimmen: In wenigen Ländern waren BARBIE oder OPPENHEIMER im letzten Jahr nicht die erfolgreichsten Filme. Eines davon ist Italien, wo das Regiedebüt von Paola Cortellesi die Konkurrenz aus Hollywood schlug. Autorin, Regisseurin und Hauptdarstellerin Paola Cortellesi ist eine der vielseitigsten Künstlerinnen Italiens. MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG proklamiert keinen Feminismus mit erhobenem Zeigefinger, sondern erzählt von den vielen kleinen Schritten auf dem langen Weg zur Emanzipation. Im Genre wechselt sie dabei immer wieder zwischen Drama und Komödie.

In Kooperation mit dem Soroptimist International Club Wiesbaden

Bild © Tobis Film