Direkt zum Inhalt

Papa Schlaumeyer

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Komödie aus dem Jahre 1915
  • Länge: 850m 32min
  • Land: Deutschland
  • Regie: Franz Hofer
  • Kurzinhalt:
    Der strenge Papa Schlaumeyer versucht mit allen Mitteln zu verhindern, daß seine Tochter den Mann heiratet, den sie liebt. Doch die Tocher ist noch schlauer als der Herr Papa. Der Zufall will es, daß ihr Auserwählter Fotograf ist, und so entstehen einige pikante Bilder, auf denen der Vater mit der hübschen Erzieherin der Tochter zu sehen ist. Schnell gibt er dem Wunsch der Tochter nach und freut s ...
    mehr
    Der strenge Papa Schlaumeyer versucht mit allen Mitteln zu verhindern, daß seine Tochter den Mann heiratet, den sie liebt. Doch die Tocher ist noch schlauer als der Herr Papa. Der Zufall will es, daß ihr Auserwählter Fotograf ist, und so entstehen einige pikante Bilder, auf denen der Vater mit der hübschen Erzieherin der Tochter zu sehen ist. Schnell gibt er dem Wunsch der Tochter nach und freut sich über seine eigene Hochzeit mit der hübschen jungen Dame auf den Fotos.
    weniger
  • Produktion: Messter-Film GmbH