Direkt zum Inhalt

Immer will ich dir gehören

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Komödie aus dem Jahre 1960
  • Deutsche Erstaufführung: 16.12.1960
  • Länge: 2595m 95min
  • Land: Bundesrepublik Deutschland
  • Produzent: Fritz. Wagner
  • Regie: Arno Assmann
  • Drehbuch: Gina Falckenberg, Fritz Böttger
  • Autor: Heinrich Spoerl
  • Kamera: Kurt Hasse
  • Musik: Charly Niessen, Heinz Alisch
  • Ton: Heinz Terworth
  • Bauten: Rolf Zehetbauer, Otto Jaindl
  • Kurzinhalt:
    Die blonde Studentin Marianne Seibold hat nicht das Glück wie ihr Studienfreund Bob, eine Stelle als Babysitter zu bekommen, was ihr wirklich sehr angenehm wäre. Sie ergattert aber schließlich einen Job als Wagenpfleger, weil sie dem Garagenmeister Maurer ebenso zu imponieren versteht wie den Tankwart Gustav. Die Großgarage gehört niemand anderen als Herrn Henry Horstmann, dem Onkel von Mariannes ...
    mehr
    Die blonde Studentin Marianne Seibold hat nicht das Glück wie ihr Studienfreund Bob, eine Stelle als Babysitter zu bekommen, was ihr wirklich sehr angenehm wäre. Sie ergattert aber schließlich einen Job als Wagenpfleger, weil sie dem Garagenmeister Maurer ebenso zu imponieren versteht wie den Tankwart Gustav. Die Großgarage gehört niemand anderen als Herrn Henry Horstmann, dem Onkel von Mariannes Freundin Inge, dem Inge die arbeitssuchende Marianne als Verkäuferin für seinen Autosalon empfohlen hatte. Aber Herr Horstmann war gerade verreist gewesen, und so hatte seine Sekretärin, Frl. Behrend, die junge Studentin kurzerhand abgewimmelt. Marianne, zur Vorstellung aufgefordert, stülpt sich mangels netter Frisur eine schwarze Perücke auf und wird prompt engagiert. Solchermaßen zur Doppelverdienerin - tagsüber in Schwarz im Autosalon, nachts in Blond in der Garage - aufgestiegen, kompliziert Marianne den Fall dadurch, daß sie in Schwarz Herrn Horstmann persönlich, in Blond seinen Neffen Dr. Stettner um die Herzensruhe bringt. Glücklicherweise aber hat Marianne noch eine rothaarige Schwester namens Helga für Herrn Horstmann im Hintergrund, so daß sie sich voll und ganz für den Neffen und damit für die Liebe und das Happy-End entscheiden kann.
    weniger
  • Produktion: Bavaria-Filmkunst AG
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 6(sechs)Jahren