Der gläserne Turm

• Musik: Werner Eisbrenner
  • Ton: Hans Endrulat
  • Bauten: Walter Haag
    Sie lebt in einem gläsernen Turm, umgeben von Reichtum und Luxus. Die ehemalige Schauspielerin Katja hat ihren Beruf aufgegeben und den Unternehmer Robert Fleming geheiratet, einen machtbesessenen Mann, der alles bekommt, was er will. Auch Katja gehört nun zu seinem Besitz. Die Kälte, die sie umgibt, macht sie einsam. Da begegnet sie dem Autor John Lawrence, der sie überreden will, wieder zu spielen. Er greift ihre Gedanken auf, macht ihr klar, daß sie ihr Leben in die eigene Hand nehmen muß. Sie willigt ein und beginnt sofort mit den Proben. Doch es ist nicht nur die neue Freiheit, die sie genießt, es ist die große Liebe zu Lawrence, die sie glücklich macht. Fleming aber ist nicht bereit, zu verzichten. Trotzdem verläßt sie ihn. Weil er zerstören muß, was er nicht besitzen kann, will er sich und die beiden töten. Doch bei dem Anschlag kommt nur er ums Leben. Katja aber wird des Mordes an ihrem Ehemann angeklagt. Trotz erdrückender Indizien wird sie schließlich freigesprochen. Erst jetzt kann sie die Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen.
  • Produktion: Bavaria-Filmkunst GmbH
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 16(sechzehn)Jahren