Gastspiel im Paradies

• Musik: Anton Profes
  • Ton: Bruno Suckau
  • Bauten: Werner Schlichting
    Die resolute Ellen übernimmt von ihrem Vater die Geschäftsführung des Grandhotels "Paradies" und setzt sofort alles daran, den Gewinn zu erhöhen. Als erstes dreht sie einem Theater, das ihr Vater finanziell gefördert hatte, den Geldhahn zu. Dann setzt sie den gutaussehenden Frauenschwarm Graf Wetterstein auf die Straße, der seit zwei Wochen seine Hotelrechnung nicht bezahlt hat. Der angebliche Graf nimmt daraufhin eine Stellung als Kellner im "Paradies" an, und da Ellen sich inzwischen in ihn verliebt hat, versetzt sie ihn alsbald ins Direktionsbüro, um andere Frauen von ihm fernzuhalten. Doch dann ist der von Polizei und Gläubigern verfolgte Wetterstein wieder verschwunden. Ellen trifft ihn erst wieder, als sie im Theater die Premiere des Stücks "Gastspiel im Paradies" nach einer wahren Begebenheit sieht. Wetterstein entpuppt sich als der Regisseur, und das Happy End, das er seinem Stück gegeben hat, erfüllt sich auch im wirklichen Leben.
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 12(zwölf)Jahren