Die Hochzeitsreise

• Regie: Willy Grunwald
  • Kamera: Willy Gaebel
  • Bauten: Willy Helwig
    Die Schwiegereltern bereiten fanatisch die Hochzeitsreise von Konrad und Eva vor. Die beiden aber beschließen, heimlich zuhause zu bleiben: Eine Hochzeitsreise im neuen gemeinsamen Heim stellen sie sich romantisch vor. Im Geheimen kaufen sie Vorräte, die sie in Hutschachteln verstecken. Auf der Hochzeitsfeier verziehen sie sich rasch, fahren auch zum Bahnhof, von da aber wieder zurück in die gemeinsame Wohnung - wo sie direkt für Einbrecher gehalten werden. Die Schwiegereltern holen Polizei und Feuerwehr, und die Frischvermählten brauchen erstmal Erholungsurlaub.
  • Produktion: Messter-Film GmbH