Vier Treppen rechts

• Kamera: Eduard Hoesch
  • Musik: Werner Eisbrenner
  • Bauten: Emil Hasler
    Dr. Jürgen Wenter und die hübsche Marianne Müller sind gleichzeitig auf Zimmersuche. Beide entdecken dasselbe Angebot: "2 möblierte Zimmer zu vermieten". Da keiner von beiden zurücktreten will, besichtigen sie die Wohnung gemeinsam. Sie gehört dem alten Herrn Döhring, der aber nur an ein Ehepaar vermieten will. Also spielen sie eines - und müssen nun zusammen wohnen, obwohl sie sich gar nicht leiden mögen. Jürgen sieht darin keine Gefahr, denn er ist bereits mit Dagmar Prinz verlobt. Beide haben sowieso vor, den anderen so schnell wie möglich hinauszuekeln. Der Kleinkrieg geht gut voran, bis ein Freund Marianne mehr als nett findet und Herr Wenter feststellt, daß er eifersüchtig ist. Es kommt zu einem Riesenkrach, der damit endet, daß die beiden ineinander verliebt sind. Doch mit Hilfe des alten Herrn Döring dauern die Komplikationen noch eine ganze Weile an - er will ihre "Ehe" retten und stiftet einige Verwirrung. Erst nach einem peinlichen Geständnis bei dem alten Herrn wird aus den beiden ein "echtes" Ehepaar.
  • Produktion: Ufa-Filmkunst GmbH.
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 12(zwölf)Jahren