Direkt zum Inhalt

Stürme der Leidenschaft

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Drama aus dem Jahre 1931
  • Deutsche Erstaufführung: 22.01.1932
  • Länge: 2833m 104min
  • Land: Deutschland
  • Produzent: Erich Pommer
  • Regie: Robert Siodmak
  • Drehbuch: Robert Liebmann, Hans Müller
  • Kamera: Günther Rittau, Otto Baecker
  • Musik: Friedrich Hollaender
  • Ton: Fritz Thiery
  • Bauten: Erich Kettelhut
  • Kurzinhalt:
    Gustav Bumke kehrt nach seiner Gefängnisstrafe wieder zu seiner Braut, der "Russen-Anna", zurück. Die betrügt ihn inzwischen mit dem Fotografen Ralph Kruschewski und hintergeht den Ahnungslosen auch weiter. Seine alten Freunde hat er auch wiedergetroffen und wird von ihnen sofort zu einem neuen Bankraub überredet. Doch er warnt sie davor. Als er erfährt, dass sie das Ding ohne ihn drehen wollten ...
    mehr
    Gustav Bumke kehrt nach seiner Gefängnisstrafe wieder zu seiner Braut, der "Russen-Anna", zurück. Die betrügt ihn inzwischen mit dem Fotografen Ralph Kruschewski und hintergeht den Ahnungslosen auch weiter. Seine alten Freunde hat er auch wiedergetroffen und wird von ihnen sofort zu einem neuen Bankraub überredet. Doch er warnt sie davor. Als er erfährt, dass sie das Ding ohne ihn drehen wollten und in der Klemme sitzen, hilft er ihnen da heraus. Danach geht er, um ein Alibi zu haben, auf ein Fest und muß dort mitansehen, wie seine Anna ihn betrügt. Im Gerangel stürzt er den Nebenbuhler vom Dach eines Gasthauses. Nur Anna versteht es, ihn wieder zu besänftigen. Am nächsten Tag soll er verhaftet werden, denn sein Widersacher ist tot. Da hilft ihm Willi, den er nach dem Knast bei sich aufgenommen hat, mit einem sicheren Versteck. Als er Anna sehen will, muß er erfahren, daß sie nun mit Willi zusammenlebt, ja sie verrät sogar der Polizei sein Versteck. Bevor er seine Strafe antritt, rechnet er mit Willi ab, wohl wissend, daß es Anna ist, die sein Leben zerstört hat.
    weniger
  • Produktion: Universum Film AG (Ufa)