Ich hab' von dir geträumt

• Komödie aus dem Jahre 1943 - 1944
  • Deutsche Erstaufführung: 21.07.1944
  • Länge: 1954m 72min
  • Regie: Wolfgang Staudte
  • Drehbuch: Herbert Witt
  • Autor: Johann von Vaszary
  • Kamera: Friedl Behn-Grund
  • Musik: Werner Eisbrenner, Ernst Erich Buder
  • Ton: Eugen Hrich
  • Bauten: Otto Erdmann, Franz Fürst
    Die Sängerin Maria träumt nach einem erfolgreichen Konzert von einem Mann mit Lilienstrauß, der sie verfolgt und küßt. Wenig später begegnet sie diesem Mann mit Lilienstrauß wirklich: er heißt Peter und ist auf dem Weg zu seiner Braut Helene. Am Nachmittag gibt ein Bote bei Maria eine kostbare Brilliantnadel ab, die aber eigentlich für Helene bestimmt ist. Diese Verwechslung löst nun eine wilde Verfolgungsjagd aus, die durch Konzertsaal und Schlafwagen führt. In dem taucht auch noch Marias Verlobter auf, der sich angesichts des Durcheinanders sofort entlobt. Das erträumte Schicksal, erkennen Maria und Peter, ist stärker - und werden ein Paar.
  • Produktion: Tobis-Filmkunst GmbH
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 0(null)Jahren