Direkt zum Inhalt

Tobias Buntschuh

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Drama aus dem Jahre 1921
  • Deutsche Erstaufführung: 01.04.1921
  • Länge: 1865m 69min
  • Land: Deutschland
  • Produzent: Joe May
  • Regie: Holger Madsen
  • Autor: Carl Hauptmann
  • Kamera: Guido Seeber
  • Bauten: Stefan Lhotka
  • Kurzinhalt:
    Tobias Buntschuh ist ein großer Geist, ein genialer Erfinder. Körperlich jedoch ist er behindert, ein Sonderling, der zurückgezogen in seinem prächtigen Schloß lebt. Aber er haßt die Menschen nicht, im Gegenteil, er tut viel Gutes. Lukas, einem verzweifeten jungen Mann, rettet er das Leben und nimmt ihn bei sich auf. Auch eine junge Zirkustänzerin findet auf der Flucht vor ihrem Direktor bei ihm Z ...
    mehr
    Tobias Buntschuh ist ein großer Geist, ein genialer Erfinder. Körperlich jedoch ist er behindert, ein Sonderling, der zurückgezogen in seinem prächtigen Schloß lebt. Aber er haßt die Menschen nicht, im Gegenteil, er tut viel Gutes. Lukas, einem verzweifeten jungen Mann, rettet er das Leben und nimmt ihn bei sich auf. Auch eine junge Zirkustänzerin findet auf der Flucht vor ihrem Direktor bei ihm Zuflucht. Zum ersten Mal empfindet Tobias Liebe und wirbt um das junge Mädchen, das sich aber nur zu Lukas hingezogen fühlt. Doch beide wollen Tobias aus Dankbarkeit nicht verletzen. Aber wieder ist er es, der verzichtet und sie in ihrer Liebe noch bestärkt.
    weniger
  • Produktion: May-Film GmbH