ALLE WOLLEN GELIEBT WERDEN (DF)

Zum Bundesstart: Ein brütend heißer Sommertag. Die Psychotherapeutin Ina merkt, dass körperlich irgendetwas mit ihr nicht stimmt. Sie hat aber eigentlich keine Zeit, sich darüber den Kopf zu zerbrechen: In der Praxis kümmert sie sich um ihre Klient*innen, ihre Teenager-Tochter droht, zu ihrem Vater zu ziehen, ihr Freund will mit ihr nach Finnland auswandern, und ihre Mutter fordert Unterstützung für ihren 70. Geburtstag. In Inas Leben ist für sie selbst kein Platz. Sie will es allen recht machen und steht unter großem Druck. Doch dann kommt alles anders…

Beim Filmfest München wurden Katharina Woll und Florian Plumeyer für ihr Drehbuch zu der Tragikomödie mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino ausgezeichnet. Das Regiedebüt von Katharina Woll ist mit Anne Ratte-Polle in der Hauptrolle stark besetzt.

Am 8.3. zeigen wir den Film zum internationalen Frauentag in einer Sondervorstellung: Im Anschluss an die Vorführung wird ein Filmgespräch mit Regisseurin, Protagonistin und weiteren Gästen von einer Vorführung in Berlin live ins Kino übertragen!

Zur Filmseite und zum Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„Pointiert, voll leiser Spannung, nie seine feine Linie und Leichtigkeit verlierend“ (Filmfest München)

„Unbedingt reingehen. Toller Film! […]. Sehr lustig… sehr wahrhaftig.“ (BR Kino Kino)

„scharfzüngige Tragikomödie“ (Tagesspiegel)

„Überragend: Anne Ratte-Polle […] Ein Film, der von wahrem Leben nur so vibriert.“ (artechock)

„In Katharina Wolls hervorragendem Spielfilm gibt es viel zu bewundern – hervorragend!“ (thefilmverdict)

„leichtfüßige Komik“ (film-rezensionen.de)

In Kooperation mit dem frauen museum wiesbaden.

Bild © Matan Radin - DFFB-Zeitgeist Filmproduktion

Internationaler Frauentag
ALLE WOLLEN GELIEBT WERDEN
Regie: Katharina Woll, DE 2022, 84 min, DCP, DF, FSK: ab 12, mit Anne Ratte-Polle, Lea Drinda, Jonas Hien